Praktikum für FOS?

2 Antworten

Das kannst Du bei allen Institutionen machen, die Kaufleute im dualen System ausbilden, also: Industrie-, Bank-, Grosshandels-, Speditions-, Reisebüro-, Einzelhandelskauflaute und Bürokaufleute, auch Verwaltungskaufleute in Krankenhäusern etc..

Wenn es schnell gehen soll, würde ich mal Einzelhandel nennen. Bei uns wurde das damals als anerkennbar angerechnet, wenn man ein Praktikum dort gemacht hat. Da oft Personalmangel wird man da halt auch recht schnell angenommen, so meine Erfahrung. Musst du mal bei deiner Schule fragen, ob das geht. Sonst halt überall, die theoretisch auch kaufmännische Auszubildende haben. Würde einfach mal so schauen, welche Unternehmen normalerweise ausbilden und dann anrufen.