Hi,

Du könntest mal bei einer Stadtverwaltung, Krankenhausverwaltung oder auch in einer Bücherei nachfragen. Ist für deinen Zweig auch zulässig, da alles mit Wirtschaft und Verwaltung zusammenhängt.

Viel Glück bei deiner Suche!

...zur Antwort

Du könntest mal in einer Stadtverwaltung, Krankenhausverwaltung oder in einer Bücherei nachfragen ob du dort ein Praktikum machen kannst. Das wäre für deinen Zweig auch zulässig, da alles mit Wirtschaft und Verwaltung zusammenhängt. Viel Glück bei deiner Suche!

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich einfach mal den/die Beratungslehrer/in, der/die für dich zuständig ist, aufsuchen und ihn/ihr die Lage erklären. Vorab könntest du evtl. schon mal nach einer anderen Praktikumsstelle suchen, die dich dann möglichst kurzfristig auch aufnehmen könnte. So könntest du dem/der Beratungslehrer/in zeigen das du dich damit schon länger auseinandersetzt und dich dafür engagierst eine geeignete Stelle zu haben. Ich denke zusammen findet ihr dann schon eine Lösung. Viel Glück!

...zur Antwort

Schau mal auf diese Homepage. Dort kannst du dein Bundesland eingeben, so wie die Schulform, um zu prüfen ob der Rechner zulässig ist.

http://www.casio-schulrechner.de/de/produkte/zulassungsrichtlinien/

...zur Antwort

Nach der 12ten hast du das sogenannte Fachabi, mit dem du an jeder FH und TH studieren kannst. Somit kannst du an einer TH gleich Architektur studieren. Es hängt aber immer von der Hochschule ab bei manchen musst du erst noch eine Aufnahmeprűfung bestehen um für dieses Studium zu gelassen zu werden. 

...zur Antwort

Grundsätzlich würde es noch gehen, dabei kommt es aber darauf an in welchen Zweig du möchtest und ob die Schule noch Plätze frei hat. Vorallem hängt es aber davon  ab, ob du in den Hauptfächern in der mittleren Reife einen Schnitt von 3,33 hast, wenn nicht wirst du erst gar nicht aufgenommen. In den Zweig Gestaltung kannst du z. B. nicht mehr, da du dafür eine Aufnahmeprüfung ablegen müsstest und diese für das kommende Schuljahr schon war.  In den meisten Fällen steht auf der Homepage der Schule ob noch Plätze zu vergeben sind. 

...zur Antwort

Eine Bluse, eine Jeans und saubere Turnschuhe sind völlig ausreichend. 

...zur Antwort

In diesem Bereich kann ich dir die Autoren Ethan Cross und Chris Carter sehr empfehlen.

...zur Antwort