Kann ich mit meinem Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung, IT studieren?

2 Antworten

Das lässt sich so pauschal nicht sagen, da das zum einen von der bundesweiten Anerkennung deiner Fachhochschulreife abhängt (nicht alle Formen werden überall anerkannt) und von dem Bundesland, in dem Du an einer FH studieren willst. Es kann sein, dass Du durch Nachweis eines studiengangsbezogenen Praktikums an der gewünschten FH Informatik studieren kannst. Verbindlich könntest Du das klären, indem Du kontakt mit der gewünschten FH aufnimmst (am besten mit der dortigen Zentralen Studienberatung).

Ja, kannst du studieren. Es geht nicht darum welchen Schwerpunkt du hattest, sondern welchen Abischnitt.

Informatik ist oftmals Zulassungsunbeschränkt. Genauere Infos findest du auf der Homepage der Uni/ Hochschule, bei der du Studieren möchtest.

KaniKhan
Fragesteller

Ich danke dir!