Abi und Fachabi Prüfungen?

3 Antworten

Zwischen der fachgebundenen und der allgemeinen Hochschulreife gibt es absolut keinen Unterschied. Die Aufgaben sind die gleichen.

Der Unterschied besteht nur in zweiten Fremdsprache, welche durch die Noten während des Jahres abgenommen wird.

Fachabi in der 12. ist natürlich etwas leichter.

martinJgDe  06.04.2020, 01:49

fos 13 hast du mit 2. fremdsprache doch auch die allgemeine und ohne fremdsprache die fachgebundene hochschulreife, oder?

martinJgDe  06.04.2020, 02:01
@Hipponax

ok ich glaub ich hatt glad an aussetzer, ich hab das komplett überlesen. allerdings is es auch schon spät

Ich hab fos 12 gemacht. Mathe war anscheinend einfacher trotz technikzweig, und physik auch (heißt ich war ein schwachkopf und hab nix gelernt und nur 5 punkte in mathe und 3 in physik aber ich war der letzte jahrgang in welchem man noch mit einem 5er und keinem 6er durchkommt ohne punktelimit) wenn du an sozialzweig nimmst musst du unglaublich viel auswendig lernen und an wirtschaftszweig hab ich keine ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung