Kann ich nach meinem fachabi (Schwerpunkt: Wirtschaft und Verwaltung) Architektur studieren?

5 Antworten

Ja klar, mit entsprechendem Praktikumszeiten warum nicht.

Besonders Verwaltung (Bauordnungsamt/Stadt) könnte mit Architektur zusammen sogar durchaus später auch beruflich passen.

Es muss halt nur eine Fachhochschule sein an der Du dann studierst

Mit der Fachhohchschulreife kannst du alles an einer Fachhochschule studieren. Sofern du eine solche Hochschule findest die Architektur anbietet - ja klar.

An einer Uni hingegen nicht.

Ja das geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es an einer FH angeboten wird kannst du Architektur studieren.