Wirtschaft und Verwaltung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

7 Antworten

Ja

Was hast Du für ein Problem? Eine Ausbildung zur Hotelfachfrau kannst Du auch mit Mittlerer Reife machen. Die Fachhochschulreife würdest Du nur benötigen, wenn Du z.B. Tourismus oder Hotel- und Restaurantmanagement an einer Fachhochschule studieren wolltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Wenn Dir die Hotellerie gefällt und Du gerne auch mal den Standort wechseln möchtest ist eine Ausbildung zur Hotelfachfrau nicht schlecht.

Die Karrieremöglichkeiten in dieser Branche sind ziemlich gut und mit Weiterbildungen kannst Du ziemlich weit kommen. Die ersten Jahre sind nicht ganz einfach.

Wichtig ist, dass Du Dir einen gescheiten Ausbildungsbetrieb suchst. Gut für den weiterne Berufsweg sind grosse Hotels internationaler Ketten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich weiß, dass ich schon ganz spät dran bin, aber ich würde das Fachabitur lassen und einfach direkt mit der Ausbildung anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Also wenn es das is was du machen willst , klar wieso nicht.

Aber wozu dann das Fachabi ? Würde studieren.

Nein

Da verdienst du nicht viel, mach das besser nicht