Welches Fachabi ist der beste Weg für eine Kauffrau für Büromanagement?

2 Antworten

Welchen Schulabschluss brauche ich für die Bürokaufmann-Ausbildung?

Welchen Schulabschluss du brauchst, hängt vom Ausbildungsbetrieb ab. Bei handwerklichen Betrieben oder Unternehmen aus Industrie und Handel reicht in der Regel die mittlere Reife. Möchtest du die Ausbildung im öffentlichen Dienst machen, hast du mit der Hochschulreife bessere Chancen.

Interessant: Rund die Hälfte aller Büromanagement-Azubis haben einen mittleren Bildungsabschluss, dicht gefolgt von der Hochschulreife mit knapp 40 %

https://www.ausbildung.de/berufe/kauffrau-fuer-bueromanagement/

Gar keins, wenn es Dir Spass macht zur Schule zu gehen, such Dir aus welches Dir am besten gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Für "Büromanagement" braucht man keine Fachhochschulreife.