Welchen Beruf sollte man anstreben wenn man eher zur stilleren Sorte gehört?

4 Antworten

Wenn du ehr ruhig bist würde ich dir den Steuerfachangestellten empfehlen. Dort hat man zwar auch Kontakt mit Kunden, aber das hat man fast in jeden Beruf. Der Vorteil dabei ist, in Steuerkanzlein ist meist nur ein kleines Team ca. 10 Leute. Man braucht sich nicht ewig auf neue Leute einstellen und hat seine gewohnte Umgebung.

In den Berufen Verwaltungsfachangestellter, Bürokaufmann, Industriekaufmann usw. muss man unterschiedliche Abteilungen durchlaufen und sich immer wieder auf neue Leute einstellen.

Hallo,

vielleicht ist hier etwas Passendes dabei?

- Kauffrau im Gesundheitswesen

- Sozialversicherungsfachangestellte

- Steuerfachangestellte

- Ausbildung beim Finanzamt

Wichtig ist, ob "ruhig" heißt, man möchte wenig mit Menschen zu tun haben oder man ist weniger der Verkäufertyp. Ruhige Typen können oft sehr gut beraten, aber schlechter verkaufen.

Am besten möglichst viele Jobmessen besuchen und mit möglichst vielen Ausbildern und Azubis sprechen. Auch klären, welcher Schulabschluss und welche Noten erwartet werden.

 https://www.aubi-plus.de/messen/

Gruß

RHW

Denise283
Fragesteller

Danke das war ein guter Tipp :)

Das kann man so überhaupt nicht sagen. Wenn Du DEINEN Beruf gefunden hast, dann kannst Du auch über Dich hinaus wachsen. Es geht nicht voranging darum wie offen oder selbstsicher Du bist, sondern in welche Richtung Du gehen möchtest.

Buchhaltung im Bestattungsinstitut ;) Dürfte sehr ruhig sein.