Ist eine Ausbildung als kaufmännische Assistentin gleich viel wert wie zB Kauffrau für Büromanagement?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gleich viel wert 100%
Eine Stufe darunter 0%
Wintermadl  13.09.2023, 07:19

Welche "Wertigkeit" willst du denn genau hören? Bezogen auf Verdienst oder der Aufgaben die zu machen sind?

Egalegal85
Fragesteller

Beides gerne

2 Antworten

Gleich viel wert

Warum auch nicht.

Es sind ehrbare Berufe.

Die meisten Assistenten-Ausbildungen sind rein schulische Ausbildungen mit einer Ausbildungsdauer von 2 Jahren. Natürlich fehlt dir dann der praktische Anteil der Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement.

Egalegal85
Fragesteller

Nicht wenn man ein Praktikum absolviert, das über mehrere Monate läuft:)