Schulisches Fachabi abgeschlossen, fehlt noch 6 Monate Praktikum für vollesfachabi..?

2 Antworten

Deine Ausbildung wird als Beruferfahrung anerkannt. Nun kannst du dich bei deiner ehemaligen Schule melden und verlangen, dass sie dir ein Zeugnis über den neuen erworbenen Abschluss erstellen soll.

Aleyna744670
Fragesteller

Ich muss sonst nichts weiters tun ?

Praktikumsmappe/Berichtsheft etc. vorzeigen ?

In NRW wird eine abgebrochene Berufsausbildung als Praktikum anerkannt, aber nur, wenn erfolgreicher Berufsschulunterricht, d.h. regelmässige Teilnahme, nachgewiesen werden kann. Einfach mal beim Bildungministerium erkundigen!