Seid/wärt ihr durch die gesamte Schulzeit gekommen ohne nur ein einziges mal in irgend einer Form zu schummeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bin ich.

Ich habs zwischendurch versucht aber durch das Aufschreiben auf meine Hand hatte ich das dann schon im Kopf haha

Und mal davon abgesehen stand ich nie irgendwo auf der Kippe...das cheaten hätte mir vielleicht mal 2 oder 3 Punkte gebracht...bei den 1en und 2en die ich eh immer hatte hätten die paar Punkte aber keinen Einfluss auf meinen Abschluss gehabt.

Ja, ich habe tatsächlich nie gemogelt, betrogen und geschummelt und bin auch menschlich nie über Leichen gegangen. Ich habe mit dieser ehrlichen Art 13 Schuljahre gemeistert und es hat immer gut funktioniert - auch hinsichtlich der Noten. Es kommt allerdings auch auf das Umfeld an, das man hat und wir waren vom Ding her halt auch "recht brav", wussten dass man eigentlich nicht betrügen sollte und ehrlich am Längsten währt bzw. alles rauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst eigentlich nicht schummeln. Hab’s also nie gemacht :D

Hab noch nie geschummelt und bin in der 9. Klasse.

Von Experte rotesand bestätigt

Ja, freilich. Wir hatten noch eine Erziehung, d.h. bereits aus dem Elternhaus eine Grundhaltung mitbekommen, die nicht einmal den Gedanken an Betrug in irgendeiner Form erlaubte; denn das, was Du mit dem Wort "Schummeln" zu verniedlichen versuchst, IST Betrug.

WwernerR363
Fragesteller

Du hast mich nicht zu belehren und mir zu unterstellen ich würde versuchen etwas zu verniedlichen! Meine Frage ist völlig neutral und das Wort "schummeln" ebenso!!

Sterntaler927  25.06.2023, 18:58
@WwernerR363

Ich habe Dir weder etwas unterstellt, noch Dich belehrt. Ich habe lediglich festgestellt, bzw. ausgesprochen.

Tut mir leid für Dich, wenn Du Dich als erkannt betrachtest. Das war gar nicht meine Absicht. Aber wie sagt man doch gleich bei Euch in Deutschland?

"Betroffene Hunde bellen". Ist ja auch kaum überraschend, denn bei der Frage hast Du Dir sicherlich etwas gedacht. Ich denke, Du hast auf seelische Unterstützung gezählt.

WwernerR363
Fragesteller
@Sterntaler927

Mit jemand der so voll Vorurteilen ist wie du gebe ich mich nicht ab! Du hast mich sehr wohl versucht zu belehren und du hast mir etwas unterstellt! Tatsächlich weisst nichts über den Grund meiner Frage! Ich blockiere dich und du kannst denken was du willlst!!