Ihk Abschlusszeugnis mit Prozentangabe?

2 Antworten

Nein, da stehen nur gerundete Noten.

Aber mach Dir keinen Kopf, wenn Du mal ein Jahr gearbeitet hast, wird Dich niemand mehr nach Deinen Noten während der Ausbildung fragen.

Punkte und die Noten ausgeschrieben. Kommanoten gibt es nicht. Wir hatten diese bei der mündlichen Prüfung bekommen.


Zusammensetzung der IHK - Durchschnitssnote?

Hallo ihr Lieben,

ich bin im 2. Lehrjahr und mache eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Nächstes Jahr bin ich mit meiner Ausbildung fertig. Wie sieht später das IHK - Zeugnis aus? Stehen auf diesem alle Noten der Prüfungen und die Durchschnitssnote der Schulnoten drauf? Ich weiß, dass die einzelnen Gewichtungen berücksichtigt werden aber wie wird die IHK - Note berechnet?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Mit welchem Durchschnitt höherer Schulabschluss?

Habe damals in der 10.Klasse die Mathematik Prüfung so verhauen, das ich nur einen Hauptschulabschluss erlangt habe.
Nun habe ich drei Jahre meine Lehre gemacht und habe einen Berufsschulabschluss von 2,8. Bekomme ich damit automatisch den höheren Abschluss? Kann ich das noch nachträglich beantragen? Wenn ja, wo?
Heute wurden die Zeugnisse ausgehändigt.
Dankeschön!

...zur Frage

Ausbildung IHK Prüfungszeugnis!

Hallo zusammen,

wie sieht es mit Arbeitsmarkt chancen aus wenn man z.b IHK Prüfung mit ne 4 bestanden hat? welche noten habt ihr erreicht nach eure Ausbildungen? welche weiterbildungsmöglichkeiten hat man mit einer abgeschlossene Berufsausbildung?

Bitte nur ernstgemeinte antworten. ich bräuchte dringend eure rat und Hilfe.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Prüfungsergebnisse

Hallo Zusammen,

Ich hatte gestern die mündliche Prüfung zum EHK. Meine Frage: wie lange dauert es bis mir über das Prüfungsergebnis bescheid gesagt wird. Wird mir dann auch gleichzeitig das Prüfungszeugnis ausgestellt ? bekommt man das dann von der IHK per Post oder muss man das dann irgendwo abholen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Prüfungszeugnis verloren, was kann ich jetzt tun?

Habe vor ca. 20 Jahren meine Berufsausbildungs-Prüfung vor der IHK abgelegt und das Zeugnis verloren. Bin zwischendurch umgezogen und habe auch geheiratet und den Namen geändert. Kann ich noch irgendwo ein neues Original herkriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?