Ihk Abschlusszeugnis mit Prozentangabe?

2 Antworten

Nein, da stehen nur gerundete Noten.

Aber mach Dir keinen Kopf, wenn Du mal ein Jahr gearbeitet hast, wird Dich niemand mehr nach Deinen Noten während der Ausbildung fragen.

Punkte und die Noten ausgeschrieben. Kommanoten gibt es nicht. Wir hatten diese bei der mündlichen Prüfung bekommen.


IHK Abschlusszeugnis - unzufrieden - Was meint ihr?

Hallo,

habe soeben meine Prüfung zur Kffr. für Bürokommunikation abgeschlossen und bin mit dem Ergebnis - trotz harter Arbeit - nicht zufrieden. Was ist eure Meinung? Sollte ich so ein Abschlusszeugnis Firmen vorlegen?

Mein Gesamtergebnis beträgt 2,4.

Informationsverarbeitung 1,8 mündlich/praktisch 2,4 Betriebslehre 2,7 Bürowirtschaft 2,8 Wirtschafts- und Sozialkunde 3,1

Liebe Grüße und vielen Dank

...zur Frage

IHK-Offenbach Prüfungszeugnis ohne Noten beantragen?

Hi, hab mein Prüfungszeugnis für meinen Ausbildungsberuf von der IHK-Offenbach erhalten. Einmal in Deutsch und Englisch, auf jedem Formular stehen die Noten der einzelnen Prüfungsfächer. Ich wollte aber noch eins, auf dem nur steht dass ich die Prüfung bestanden habe. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das sei nicht möglich. Das kann aber nicht sein!

Bei der IHK-Darmstadt ist dies möglich, also kann es schon mal nichts mit Bundesland Abhängigkeit zu tun haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann hier jemand bestätigen ein IHK-Zeugnis aus Offenbach bzw. Hessen bekommen zu haben einmal mit Noten und einmal ohne Noten. Das würde mir sehr helfen.

Vielleicht hatte ich auch nur den falschen Mitarbeiter am Telefon, der keinen Dunst hatte Oo

Danke vorab.

...zur Frage

Abi Zuviel unterkurse?

Hallo,

ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. Ich mache dieses Jahr mein Abitur. Nun ist es so, dass ich bereits 6 Unterkurse habe (in den 2 Jahren). Meine Schulleitung teilte mir mit, dass ich nun wirklich keinen mehr haben darf um für die Prüfungen des Abiturs zugelassen werden zu können! Allerdings sagte sie mir auch, dass ich in Biologie auch einen gehabt hätte im vergangenen Jahr, der aber nicht mit reinzählt, da ich dieses fach nicht als Prüfungsfach gewählt hab.

Nun zu meiner Frage: ich habe als 2. Fremdsprache Spanisch und es wird höchstwarscheinlch darauf hinaus laufen, dass ich dort auch einen Unterkurs bekommen werde( was an sich das zeugnis optisch nicht verschlechtern würde, da eh nur die beste Note aus den 2 Jahren ins Abitur übertragen wird.(laut schulleitung))

zählt dieses Fach also auch als Unterkurs dazu?

Klar könnte ich jetzt bis Montag warten dort nachzufragen aber ich muss das einfach jetzt wissen.

...zur Frage

Ausbildung IHK Prüfungszeugnis!

Hallo zusammen,

wie sieht es mit Arbeitsmarkt chancen aus wenn man z.b IHK Prüfung mit ne 4 bestanden hat? welche noten habt ihr erreicht nach eure Ausbildungen? welche weiterbildungsmöglichkeiten hat man mit einer abgeschlossene Berufsausbildung?

Bitte nur ernstgemeinte antworten. ich bräuchte dringend eure rat und Hilfe.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Prüfungsergebnisse

Hallo Zusammen,

Ich hatte gestern die mündliche Prüfung zum EHK. Meine Frage: wie lange dauert es bis mir über das Prüfungsergebnis bescheid gesagt wird. Wird mir dann auch gleichzeitig das Prüfungszeugnis ausgestellt ? bekommt man das dann von der IHK per Post oder muss man das dann irgendwo abholen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Prüfungszeugnis verloren, was kann ich jetzt tun?

Habe vor ca. 20 Jahren meine Berufsausbildungs-Prüfung vor der IHK abgelegt und das Zeugnis verloren. Bin zwischendurch umgezogen und habe auch geheiratet und den Namen geändert. Kann ich noch irgendwo ein neues Original herkriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?