Warum sind die Noten so durchwachsen wenn man hochbegabt ist?

Ich hatte im Mathe-Abi 14 Punkte und stehe an der Uni auf 1,8 aber mal wo durchzufallen ist bei mir glaube ich schneller passiert als man denkt

alterzapp  28.09.2023, 15:42

Warum bist du hochbegabt? Wie kommst du darauf?

Kevin20041
Fragesteller

Ich konnte schon mit 4 Jahren Preise im Supermarkt auf den Cent genau zusammenrechnen, außerdem machte ich vorletztes Jahr einen IQ-Test --> insg. IQ 132 und mathematischer IQ 144

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochbegabt heißt, dass man einen IQ von mindestens 130 hat. Das bedeutet aber nicht, dass man alle Dinge gut kann, sondern nur, dass man die Aufgaben, die man in einem IQ-Test lösen muss, besonders erfolgreich bewältigt hat.

LG Moon^^

MoonGirl915  05.10.2023, 21:07

Danke für den Stern!

würd einfach spontan sagen, dass die Themen, die dir Probleme bereitet haben, nicht deine geistlichen Stärken getroffen haben. Ich würde mal vermuten, dass da weniger mathematisches Verständnis/ Denken gefordert war.