Mathe Abi 0 Punkte Schriftlich?

Schachpapa  06.04.2024, 00:47

Welches Bundesland, welche Schulform (Allgemeinbildendes oder berufliches Gymnasium, Gesamtschule)? Nicht alle haben die Null-Punkte-Klausel.

Jeremytma
Fragesteller

Gymnasium Bremen

2 Antworten

Im Matheabi kannst du eigentlich garnicht 0 Punkte schreiben.

Beim Matheabi sind eigentlich immer 2 Punkte geschenkt und allein mit Unterstufenwissen problemlos machbar, und wenn du dir ein bisschen den Stoff und die Prüfugen der letzten Jahre anschaust kann Jeder wenigstens 3 oder 4 Punkte schreiben. Und mehr willst du ja eh nicht.

Das schaffst du schon.

Und weil du sagst das du mündlich immer besser bist. Vielleicht hilft es dir wenn du dich in der Prüfung einfach selbst fragst, was dich dein Lehrer in der Situation fragen würde.

ganz simpel:

Hol mindestens 1 Punkt. Ansonsten hast du das Abi sowieso nicht verdient.