Extreme Angst vor Mathe Abi?

Es geht mir nur darum 3-4 Punkte zu erreichen aber das wären schon 30-40 Prozent richtig haben in der Klausur und gerade sieht es so aus als ob 1 Punkt mit viel Glück bekomme.

2 Antworten

Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan, aber du solltest unbedingt versuchen ruhig zu bleiben. Panik macht alles nur noch schlimmer.

Gerade wenn es dir "nur" um 3-4 Punkte geht, solltest du versuchen dich aufs wesentliche zu konzentrieren. du solltest morgen auch nicht zu viel lernen. Das bringt dir auch nichts, wenn du dann am Mittwoch total am A... bist.

Mausi829299
Fragesteller

Ich war früher echt immer gut in Mathe, aber das Abi besteht ja quasi nur aus solchen Textaufgaben und da fehlt mir einfach das Verständnis für.

Ich weiß nicht einmal wie ich 3-4 Punkte erreichen soll. Das wäre ein Traum mittlerweile schon.

leider kommt es ziemlich spät, aber ich war dieses Jahr auch mit Mathe dran. Dasselbe in grün: mein Vorabi habe ich schnapp ab mit 3 Punkten geschrieben. Im Grunde würde ja auch 1 Punkt reichen, solange du es mit dem Rest ausgleichen kannst. Mach dir jetzt im Nachhinein auch keinen Stress - was geschrieben ist, ist geschrieben. Konzentrier dich jetzt lieber auf den Rest und streich dir Mathe aus dem Kopf, sonst machst du dich noch unnötig verrückt. Melde einfach die Nachprüfung an (zurückziehen geht ja immer, falls es doch 4 Punkte sind) und lass den Kopf nicht hängen. Wir schaffen den Rest auch noch :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung