Wieviel mal kann man nach dem Wechseln der Uni die nicht ausreichende Prüfung wieder teilnehmen,wenn die Prüfung schon 2 mal nicht bestanden ist?

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob die neue Uni das Modul der alten als gleichwertig anrechnet. Dann hättest du auch auf der neuen Uni nur noch einen Versuch. Sagt die neue Uni allerdings, die Inhalte unterscheiden sich zu sehr von ihrem eigenen Fachmodul, bekommst du drei neue Versuche.

So weit ich weiß bekommst du bei einem Uni-Wechsel 3 neue Versuche. Das ist ja genau der Grund, warum viele ihre Hochschule wechseln.
(zumal die "Fächer" ja meistens auch nicht genau gleich sind)

Aber ich würde im Prüfungsamt der neuen Hochschule/Uni nachfragen. Die können das bestimmt genauer sagen.

Falls du in ein anderes Bundesland wechselst dann hast du glaube ich 3 Versuche.
Falls du im Bundesland bleibst dann nur 1.