Jura, von Mainz nach Frankfurt wechseln?

1 Antwort

Ich studiere zurzeit an einer anderen Universität und würde gerne nach Frankfurt wechseln. Was gilt es zu beachten?

Die Einzelheiten zu einem Fachwechsel findest du auf der  Website der Goethe-Universität. Du solltest dir im Vorfeld vor allem über den richtigen Zeitpunkt für einen Fachwechsel Gedanken machen, damit du dir möglichst viele der Leistungen, die du an deiner alten Uni bereits erbracht hast, auch in Frankfurt anrechnen lassen kannst. Es kann sich in diesem Zusammenhang zum Beispiel lohnen, bis zum Abschluss deiner Zwischenprüfung zu warten.

Quelle

Woher ich das weiß:Recherche