Mit 2,7 an der Goethe Universität Frankfurt jura studieren geht das?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der nc dieses Jahr nicht mehr 2,6 sondern 2,7 ist? Kann man das sagen?

5 Antworten

Ich habe auch nur ein Abi schnitt von 2,5 mal hoffen dass es klappt.. In Mainz wurde ich leider nicht angenommen nc ist nämlich bei 2,0 und das obwohl die letzten Jahre NC so niedrig war :(

Hey, ich bin im Nachrückverfahren in Mainz angenommen worden, du auch? Vielleicht kann man sich ja connecten 😅

Im WS 18/19 lag der NC bei 2,4. Anscheinend sinkt der in Frankfurt. ;)

Wenn du Glück hast, setzt sich das fort und du kommst dieses Mal rein.

Wenn du da nicht rein kommst musst du halt an einer anderen Uni studieren.

Also im Endeffekt interessiert es fast keine Sau wo du studiert hat, Hauptsache du hast deinen Abschluss.

Und aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass es so viele Städte gibt, die viel lebenswerter sind als Frankfurt.

Außerdem kannst du ja in höheren Semestern versuchen noch in Frankfurt rein zu kommen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der nc dieses Jahr nicht mehr 2,6 sondern 2,7 ist? Kann man das sagen?

Versuchen kannst du es. Du wirst vermutlich zur Warteliste gesetzt

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der nc dieses Jahr nicht mehr 2,6 beträgt sondern 2,7? Kann man das ungefähr sagen?

Es gibt keine Wartelisten.

@Kev112686

Es gibt Listen während des laufenden Bewerbungsverfahrens. Wenn aber alle zur Verfügung stehenden Plätze vergeben sind, werden die nichtig.

Wartelisten im Sinne von "Da steh ich drauf und irgendwann bekomme ich meinen Platz" gibt es nicht.

Und wenn du weiterhin was anderes behaupten willst, gib eine Quelle an.

Nein, das geht nun wirklich nicht! Da müssen schon bessere Noten her!

Aber der nc liegt doch nur bei 2,6? Da fehlen mir vielleicht 2 NP