Kann ich mich kurz vor der Prüfung abmelden?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie es in deiner Uni oder Fakultät geregelt ist.

Das kann dir hier keiner beantworten.

Die Regelungen zur Prüfungsabmeldung sind von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich.

Mal brauchst dich gar nicht abzumelden, sondern gehst einfach nicht hin.

Mal musst du dich 2-3 Tage vorher abmelden.

Mal musst du dich eine Woche vorher abmelden.

Mal kannst du dich ohne Attest gar nicht abmelden.

Da niemand hier weiß, wo du studierst, wird dir hier auch niemand sagen können, welche Regelung an deiner Hochschule existiert!

Sowas steht aber in deiner Studien- und Prüfungsordnung drin. Sowas darf man ruhig als PDF auf dem Desktop gespeichert oder gar ausgedruckt auf dem Schreibtisch liegen haben, um bedarfsweise reinzuschauen.

Ansonsten können dir sicherlich auch die Tutoren und allgemein fortgeschrittenere Studenten aus deinem Studiengang helfen. Mit denen du hoffentlich sowieso einigermaßen regelmäßig in Kontakt stehst.