Prüfungen?

2 Antworten

  • Wenn du dich immer nur 30 min am Stück konzentrieren kannst, dann mach eben alle 30 min eine Pause.
  • Lass' jemanden regelmäßig kontrollieren, ob du auch tatsächlich lernst. Jemanden, bei dem dir wichtig ist dass der nicht enttäuscht ist.
  • Mach' eine Routine draus. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Wenn du schon dran gewöhnt bist, jeden Morgen um 7 aufzustehen und spätestens um 8 am Schreibtisch zu sitzen, fällt es dir auch am nächsten Tag leichter.
  • Plane eine Belohnung für die bestandenen Prüfungen ein. Eine Reise, ein Konzert oder sowas.

Wie ich lernen musste hab ich den Quark immer per Hand abgeschrieben weil man dann gezwungen war das ganze mehrmals zu verarbeiten. Schreib dir beispielsweise Karteikarten. Damit musst du erst alles lesen und dann wichtige Infos raus schreiben. Hat bei mir geholfen wobei ich meine Abschlussprüfungen alle gefreestyled hab xd

Immerhin 2,2 er Abschluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung