Wie schaffe ich es fürs Abi zu lernen und wann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Klausuren wichtig oder spielen sie fürs Abi vielleicht gar keine so große Rolle mehr? Dann würde ich dafür nicht so viel lernen. Konzentriere dich auf dein Abi. Du hast doch sicher bisher auch schon was dafür gelernt und musst jetzt nicht komplett bei 0 anfangen. Teile dir deine Zeit ein, mach jeden Tag ein bisschen was. Und denke an Pausen dazwischen, die sind auch wichtig. Die Zeit vor dem Abi ist für jeden stressig, aber das bekommst du hin.

Jeder lernt anders, da kann man keine allgemeinen Ratschläge geben. Ich musste für Deutsch eher wenig lernen, für Mathe dafür umso mehr. Da du jetzt kurz vor dem Abi stehst, weißt du sicher, welche Fächer dir liegen und mit welcher Methode du am besten lernst. Setz dich nicht unter Druck.

und 2 Stunden Schlaf.

Achte auf genügend Schlaf und Pausen, sonst wird das nichts mit dem Lernen und behalten.

Mach dich nicht verrückt und gehe ruhig und zielorientiert vor.