Einen Tag lernen?
Ich schreibe übermorgen eine Klausur in Geschichte und habe noch nichts gelernt. Schaffe ich 10 Punkte, wenn ich mich morgen nach der Schule richtig ins Zeug lege und viel lerne?
7 Antworten
Nein sicher nicht, für einen Tag ist das zu viel. Das Gehirn kann in einer bestimmten Zeit nur eine feste Menge an Informationen aufnehmen, alles darüber hinaus sorgt nur dafür das du mehr vergisst als du gelernt hast.
Versuch also besser neben dem was du schon weist auf Qualität zu gehen anstatt auf Menge. Lern besser 2/3 richtig anstatt das du Lücken hast.
wir haben alle keine Glaskugel. Aber ich wünsche Dir viel klaren Verstand und gute Konzentration für das Lernen.
Ich freestyle ehrlicherweise die meisten meiner Klausuren, aber nur weil mir der Unterricht leicht fällt und ich somit nicht lernen brauche. Wenn du aber zum beispiel etwas hinterher hängst, würde ich dir das lernen empfehlen. Wenn du das Thema verstehst, wäre es nur wichtig die Aufgabenstellungen im Kopf zu können.
Indem Fall von Mathe und Geschichte, würde ich mir auch den Stoff nochmal anschauen, vorallem weil dort die Aufgaben meist etwas flexibler sind.
Und es wäre ratsam sich den Zeitstrahl des Zeitraums anzugucken, welcher in der Klausur von Bedeutung ist.
Hey, ich denke Mal, dass du allein durch Anwesenheit schon was mitbekommen und behalten hast oder weißt auch so schon was über das Thema. Lerne, vielleicht klappt es. Ich drücke die Daumen 🍀
LG
Welches Thema ist es und welches Niveau hat die Klausur, also welche Schulform, Klassenstufe, Leistungskurs/Grundkurs und wie anspruchsvoll ist euer Lehrer?