Wie kann ich mich auf eine Klausur vorbereiten, wenn ich erst spät anfange zu lernen?

4 Antworten

Lern jetzt das Wichtigste und schau dir Videos dazu an. Verständnis ist die halbe Miete.

Geh dann rechtzeitig ins Bett, dass du zumindest drei Stunden Schlaf hast.

Und schau vor dem Unterricht nochmal schnell drüber.

Die Antwort lautet "Nein", und das ist dir sicherlich auch bewusst.

Wenn die Grundlagen nicht verstanden worden sind, wird es schwer irgendwo Punkte zu sammeln.

Das einzige, was ich empfehlen kann, wäre dich während der Klausur daran zu erinnert, was ggf besprochen wurde. Wenn das nicht klappt, musst du dich wohl damit abfinden, dass es 00 NP werden und du Gefahr läufst Unterkurse zu sammeln.

Das ist die logische Konsequenz, wenn man das Abitur nicht ernst nimmt. Klingt hart, aber vielleicht ist es ein heilsamer Schock für Dich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich.

Du hattest bis jetzt genug Zeit, keine Zeit zu haben und selbst jetzt hast du noch genug Zeit für sinnlose Fragen, auf die du die Antwort kennst.

"Mut zur Lücke" ist das eine, aber wer überhaupt erst im allerletzten Moment startet, darf sich auch nicht wundern, wenn er das Rennen als letzter beendet.

Schau dir deine Aufzeichnungen noch mal sorgfältig an und versuche, dir "Bilder" zu merken. Dann holst du mit etwas Glück noch wenigstens ein paar Punkte. Und dann legst du dich schlafen.

m.f.G.

anwesende

Wie MeisterRuelps schon geschrieben hat, kannst du da jetzt nichts mehr machen. Fehlende Grundlagen kannst du so kurzfristig nicht mehr aufholen.

Wünsche dir trotzdem viel Glück! Vielleicht lernst du ja aus der Sache und fängst das nächste mal früher an.

da ich vorher einfach keine Zeit hatte

dann musst du dir zukünftig die Zeit nehmen. Wenn du regelmäßig lernst und nicht nur kurz vor den Klausuren, ist es zeitlich auch machbar.