Uni erste Klausurenphase Physik wie vorbereiten?

3 Antworten

Für Physik 1 & 2 habe ich damals einfach die Übungsblatter gemacht mit Hilfe der Vorlesungsskripte

Klausuren: Wir hatten uns Aufgabenblätter von Klausuren aus den Vorjahren bei der Fachschaft kopiert und durchgerechnet (erst einmal überhaupt, dann mit den Zeitvorgaben der Klausuren). Da sich der Stil der Aufgaben eines Lehrstuhls selten ändert, ist das die effektivste Form der Vorbereitung auf Klausuren.

Lernen allgemein: Siehe allgemeine Lerntipps. Vor Allem genug Schlaf (auch Mittagsschlaf), genug Bewegung, genug trinken, vitaminreiche und wenig belastende Ernährung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Mein Schema:
Erstmal herausfinden, was überhaupt gefragt wird. Also wie diese Aufgaben aussehen könnten. Wichtig ist, dass du dadurch die Sprache des Professors sprichst.

Wenn nur Übungsaufgaben dran kommen -> die ganzen Übungen verstehen und je nach Grösse der Aufgabe, sie mit der Probe oder Altklausur vergleichen.

Den Rest dann einfach so oft es geht üben.