Wie soll ich mich auf mein Abitur vorbereiten?

1 Antwort

Hi,

da jeder Mensch anders lernt ist es kaum möglich dir zu sagen, wie du am besten lernst.

Was ich an deiner Stelle tun würde: Altklausuren lösen. So bekommst du einmal ein Gefühl für die Fragestellungen und kannst dich, dein Wissen und deinen Fortschritt mit Hilfe der Musterlösungen selber kontrollieren

Save554
Fragesteller

Eine meiner grundlegensten Probleme ist eigentlich nur, ob ich überhaupt einen Hefter anlegen soll oder nicht. Weil wenn ich zum Beispiel ein Starkheft zu Biologie sehe, dann steht dort ja eigentlich bereits alles drin, was ich wissen muss. Ob ich auch einfach regelmäßig aus diesen Heften lernen kann oder ob ich einen Hefter anlegen muss

sumsehummel  15.04.2024, 12:15
@Save554

Das musst du selber entscheiden.

Zumindest mir persönlich hilft es, wenn ich wichtige Dinge aufschreibe, Diagramme, Tabellen oder Mindmaps erstelle.

Wenn du also das Bedürfnis hast einen Hefter/Ordner anzulegen solltest du das machen.