Zu dumm fürs Abitur?
Wieso sind eigentlich manche Menschen zu dumm fürs Abitur? Sogar ohne lernen schafft wirklich jeder halbwegs intelligente Mensch einen 2,X Schnitt zu schreiben.
Wieso sind dann immer noch so viele Menschen (mit oder ohne lernen) zu unfähig um das Abitur zu packen? Abitur ist ja nicht ansatzweise Rocket science... Mit viel auswendig lernen hat das auch nix zu tun so wenig Stoff wie jede Klausur beinhaltet...
8 Antworten
Mit viel auswendig lernen hat das auch nix zu tun so wenig Stoff wie jede Klausur beinhaltet...
Ich hatte in den letzten Realschuljahren in Mathe immer eine 1. Als ich dann in die Oberstufe bin, war das schon ein zieml. Sprung. Generell hilft bei Mathe auswendig lernen kaum was, man muss es verstehen. Spätestens in der Oberstufe ist das in Physik auch so.
Also irgendwie glaube ich dir nicht, dass du Abi hast.
Zumal ein Abiturient in der Lage sein sollte zu recherchieren, ob er Batterien vom Typ AAA, AA, C, D oder 9V-Block braucht. Vor allem wenn er dann noch behauptet, er bräuchte sie z. B. in einem Durchlauferhitzer, obwohl der viel mehr Energie braucht, aber behauptet, das würde reichen: https://www.gutefrage.net/frage/welche-batterie-brauche-ich-2#answer-492758634
notting
Tatsächlich wurde mir in meiner bisherigen schulischen und Akademischen Laufbahn nicht gezeigt, welche Batterien für spezifische Durchlauferhitzer benötigt werden. Diese Drecksarbeit (Handwerksarbeit) überlasse ich gerne anderen 🤗 (FunFact: Das Gerät hat nicht mehr Energie gebraucht du Intelligenzbestie 🤣)
"Sogar ohne lernen schafft wirklich jeder halbwegs intelligente Mensch einen 2,X Schnitt zu schreiben."
Und die weniger als halbwegs intelligenten Menschen schaffen's halt nicht. Du hast Mathe LK, aber Logik scheint bei euch nicht vorzukommen...
Ich finde man sollte mal hinsichtlich des Abiturs chillen. Es bringt vielen Leuten gar nicht so viel. Man kann btw auch alles studieren, mit einem Buisness Bachelor fast. Bei manchen Sachen muss man sich vorbereiten. Also man kann nach einem Buisness Bachelor einen Bachelor in (fast)allen Studiengängen schreiben. Generell halte ich nichts von einem Abitur, wenn man dieses Niveau danach auch nicht halten kann bzw. nicht ein höheres Niveau an den Tag bringt. Leider sehr oft nicht der Fall. Ich mache niemanden wegen seiner Intelligenz runter. Allerdings muss ich sagen, dass ich Leute, die das Abitur für notwendig halten oder Menschen die es nicht besitzen für dumm oder faul halten für sehr arrogant.
Ich muss zwar, was mich betrifft, zugeben, dass ich wirklich vom IQ leider unter dem Durchschnitt bin und daher in drei Fächern in die Nachprüfung musste.
Aber nach deiner Definition, dass jeder halbwegs Intelligente einen 2er Schnitt haben müsste, wäre die Hälfte meiner Jahrgangsstufe dumm.
Ich gehöre auch dazu. Ich habe einen niedrigen IQ und schaffte deshalb nur die Hauptschule gerade so mit Ach und Krach.
Intelligenz ist nicht nur welche Schulnoten man hat. Du bist das beste Beispiel dafür um ehrlich zu sein. Bei solchen unsozialen und überheblichen Fragen würde ich dich mit einem Schnitt von 1,0 nicht einstellen. Dann lieber den ohne Abi, aber mit Fleiß und sozialer Kompetenz.