Bücher/Arbeitshefte um Stoff nachzuarbeiten?
Hi, ich bin w/16 und mache dieses jahr meinen mittleren Schulabschluss. Ich hab krasse Wissenslücken und möchte diese selbstständig nacharbeiten. Kann mit jemand gute Bücher/Arbeitshefte mit ausführlichen und einfachen verstehbaren Erklärungen zu diesen Fächern vorschlagen und allgemeine 5-10 Stoff in den letzteren. Die finale hefte nrw habe ich in den Hauptfächern aber ich will alles wiederholen.
Alles aufarbeiten will ich in physik,Mathe,Chemie, geo,musik & bio
Allgemeiner Stoff in
Deutsch,Englisch,pp,sowie und Geschichte
Vielen vielen Dank!!
Ps Am liebsten auf Amazon
2 Antworten
Lasse dir vom Sekretariat die Buchtitel des vergangenen Jahres nennen. Mit etwas Glück kannst Du sie in den Kleinanzeigen oder am Schwarzen Brett finden oder erfragen.
Du kannst auch fragen, ob Du die Lehrpläne der entsprechenden Jahre bekommen kannst. In diesen Plänen steht zusammengefasst drin, welche Themen im Untericht durchzuarbeiten waren.
Schaffst du nicht. Und wäre Klassenkameraden oder die Lehrer diesbezüglich die beste Anlaufstelle?
Klar können sie das
In dem sie dir konkret die Themen nennen. Aber sind die Themen in der Prüfung nicht wesentlich relevanter? Ich seh dich jetzt schon Stoff auswendig lernen, der wenn überhaupt, nur kurz in den Prüfungen vor kommt.
Schaffe ich doch, und kein Klassenkamerad hat bock mit mir Wissenslücken aufzuarbeiten. Und die Lehrer habe ich erst seit einem halben Jahr, die können mir bei alten Lücken nicht helfen