Abitur zum 3 mal wiederholen und Schule wechseln?

2 Antworten

Es sollte mich wundern wenn du die Klasse ein 3. mal machen dürftest

Arima993
Fragesteller

Warum wundern? Und das ist nicht eine Antwort die mir hilft... Man darf ein drittes mal wiederholen. Nur halt auf einem Kolleg oder einer Abendschule. Wenn man dies auf einem Osz-Gymnasium oder einem normalen Gymnasium machen möchte, muss dies die Schule entscheiden. Hast du überhaupt ganz durchgelesen?

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Manche Sitzenbleiber bleiben nicht wegen Dummheit oder/und Faulheit sitzen. Das ist ein Klischeedenken, dass vor allem bei Nichtsitzenbleibern herrscht.

Ich kann dir nur raten wenn du die Kurve noch kratzen willst, nimm dir professionelle Nachhilfe in RW und Privatrecht. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer Rechnungswesen ist mit den ganzen Konten, Buchungssätzen, richtigen Buchungen Soll und Haben usw. . RW ist einfach ein Verständnisfach wie Mathe und dafür braucht man einfach Nachhilfe wenn man es sich falsch einlernt. Daran ist nichts verwerfliches.

Frage deinen RW-Lehrer und dem in Privatrecht ob du dich durch ein freiwilliges Referat oder eine Semesterprüfung noch wenigstens auf eine Note 4 retten kannst, damit du die Klasse schaffst und bald deinen Abschluss bekommst. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Arima993
Fragesteller

Hallo @Knoerf

Ich danke dir für deine Antwort! (Endlich mal jemand der Klartext spricht und nicht sagt: Hö, woher sollen wir das wissen?...)

Also, ich bin auf einem Osz-Gymnasium (3 Jahre) und ich bin im 2 Durchlauf der 11ten. Dieses Jahr bin ich viel viel besser aber in den Hauptfächern ist es immer noch schlecht halt... Auch wenn ich weiterkomme, werde ich in der 12ten gewaltige Probleme haben. Da diese Schule auf Wirtschaft (Kann ich), Rechnugswesen (kann ich nicht) und Recht (kann ich jetzt besser) aufgebaut ist Hauptsächlich.

Der Lehrer (mit dem ich sprach) meinte in der Konferenz wird bald darüber und über mich gesprochen ob ich weiter in die 12te darf. Weil die 12te ist der Schlüssel zur 13ten.

Wenn ich doch nur von Anfang an auf einer anderen Schule geswesen wär... Ich wäre jetzt locker in der 12ten oder 13ten Klasse wenn es diese Fächer nicht geben würde...

In Recht hab ich eine Präsentation gehalten, nur Rechnungswesen dürfte ich das bestimmt nicht...

Wie wars bei dir in Rechnungswesen? Wie hast dus geschafft in dem Fach gut zu werden?

Mfg Arima

Knoerf  17.06.2018, 00:18
@Arima993

Viel Nachhilfe und taktisch bzw. klug bei einer RW-Lehrerin die ich mal paar Jahre hatte gefehlt um den Vorteil der Nachschreibeschularbeiten (DE: Nachschreibeklausuren) auszunutzen. ;)

Arima993
Fragesteller
@Knoerf

Hahahaha Verstehe^^ Danke für die Tipps Knoerf ;-)