Wie wird man in der Ausbildung auf die Klausuren vorbereitet?

4 Antworten

Das wurde nicht mal in der Schule gemacht.

Dran kommt alles, was zwischen letzter Klausur und der neuen Klausur an Stoff vermittelt wird. Dieses schreibt man während dem Unterricht mit oder es gibt Arbeitsblätter, Arbeitsaufträge etc.

Manchmal wird der Stoff noch eingegrenzt, wenn Lehrer sagen, relevant ist Thema a,b,d und e. Der Rest spielt keine Rolle.

Ansonsten hat man Unterricht um den Stoff zu lernen und zu verstehen und zu üben. Mitarbeiten ist hier das große Ding!

Das ist wie bei einer normalen Schule auch. Lernen. Die ganzen Stoffen wurde alles von der Schule besprochen, nur ihr müsst es nochmal wiederholen, bis ihr die Themen versteht

Vorbereitet? Nö. Du sollstst das Wissen der besprochenen Themen draufhaben bzw. vorher wiederholen. Es ist doch im Grunde wie in der weiterf. Schule auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nö, die vermitteln ja vorher den ganzen Stoff im Unterricht. Da musst du dir selber alles notieren, was du zum Lernen brauchst.