Klausur nachschreiben oder nicht?

2 Antworten

Diese Klausur ist offensichtlich sehr wichtig also bin ich mir unsicher, ob ich sie jetzt schreiben soll oder den Nachschreibtermin wahrnehmen soll?

Da scheiden sich die Geister, ob beide Arbeiten gleich vom Niveau sind oder nicht. Grundsätzlich sollten sie gleich "schwer" sein, da es keine Vor- bzw. Nachteile geben sollte.

Und würden Ärzte dafür überhaupt ein Attest ausschreiben?

Wenn du hingehst und sagst, dass du dich krank fühlst, schreiben die meisten Ärzte einen auch krank. Außer du kommst ständig, dann wäre es ggf. schwieriger.

Ob es sinnvoll wäre? Kommt darauf an, wann die Prüfungen bei dir anfangen. Bis nächste Woche ist ja z.B. noch einiges an Zeit. Denke da sollte man definitiv die Tage noch abwarten, bis es wirklich zur Prüfung kommt und am Morgen selbst entscheiden, ob es geht oder nicht.

Ok583
Fragesteller

Okay danke, ich gucke mal, wie es mir dann gehen wird. Hoffe nur, dass ich es nicht bereuen werde falls ich das mache.

Du kennst deinen Körper am besten. Wenn du dich nicht leistungsfähig fühlst, solltest du dich krankschreiben lassen und die Klausur nachschreiben.

Gute Besserung!

Ok583
Fragesteller

Danke dir!