Fällt man durch beim Abitur wenn man eine Klausur nicht mitschreibt?

3 Antworten

Du bekommst eine 6 auf diese Klasur und fertig.

nura288
Fragesteller

danke

Da Du ja jetzt in der Q3 bist, weißt Du ja, welche Note Du in dem Kurs bekommen hast. Wenn es null Punkte waren, dann kannst Du den Kurs nicht einbringen und wirst nicht zur Abiturprüfung zugelassen. Dann hättest Du das Schuljahr wiederholen müssen.

Aber das ist wohl nicht so. Es ist anscheinend nur die Arbeit, nicht der ganze Kurs mit null Punkten bewertet worden. Das hast Du wohl Glück gehabt. Aber wenn der Kurs mit einer Unternote bewertet wurde, sieh zu, dass sich das nicht wiederholt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast 1. Bei jeder klausur die du nich mitschreiben kannst ein ärztliches Attest vorzulegen und 2. Bist du als schüler selber dafür verantwortlich, dass du die Klausuren nachschreibst, kann du an dem tag nich, musst du ne andere lösung finden

Durchfallen wirst du nich, aber es wird ne 6 sein wegen nich erbrachter leistung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung