Nachschreibtermin verpasst aufgrund von Krankheit?
Hallo
Ich besuche zurzeit eine Gesamtschule in Nrw und gehe zurzeit in die 12.Klasse ich habe morgen einen Nachschreibtermin, da ich die andere Klausur nicht schreiben konnte da ich in Quarantäne war, jedoch bin ich jz wieder krank seit paar Tagen und schaff es kaum es dem Bett, und ich kann auch seit Tagen kaum was Essen und Trinken, jetzt befürchte ich jedoch das wenn ich die Nachschreibklausur verpasse ich eine 6 bekomme da diese Woche die Noten gemacht werden. Könnt ihr mir vllt sagen ob es dann erlaubt ist das ich eine 6 in der Klausur dann bekomme dafür oder ob ich einen neuen Nachschreibetermin bekomme. Wenn ich einen Attest vorweise und auch vorher anrufe.
7 Antworten
Du kannst, wenn du einen attest hast, an dem Tag nicht die klausur schreiben, so einfach. Die Lehrer können da auch nichts machen.
Als ich mein Abitur gemacht hatte, ist sowas ähnliches meinem Kollegen auch passiert und bei ihm gab es auch keine Probleme. Ich war auch auf einer gesamtschule in NRW.
Ich denke da solltest du dir keinen Kopf machen. Morgen aufstehen, zum arzt gehen, Attest holen, dich beim Sekretariat melden, dann sollte es passen.
(Die Antwort ist ohne Gewähr)
Nein, du musst dich Ordnungsgemäß entschuldigen (lassen) also vmtl. durch ein Attest.
Solltest du diese nicht tuen ist es eine Leistungsverweigerung also 6
So wie Du Dich beschreibst, gehörst Du ins Bett und nicht außer Haus. Attest holen. Wenn sie nicht genug Leistungsbeurteilungen von Dir haben, müssen sie eben dafür eine Formulierung finden für Dein Zeugnis. Oder sie nehmen ältere Noten (unter Vorbehalt, da Du inzwischen ja besser/schlechter sein kannst).
Du brauchst ein Attest vom Arzt, wenn du den Nachschreibetermin nicht machen kannst.
Solange du ordnungsgemäß Atteste vorlegst sollte eigentlich nichts wildes passieren. Rufe doch morgen früh im Sekretariat an