Klausur schreiben trotz Attest?

4 Antworten

Besprich das mit deinen Lehrern und deinem Arzt/Psychologen. Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, wie man chronisch kranken Schülern "entgegenkommen" kann, damit sie den Schulalltag möglichst trotzdem hinkriegen. Wenn dein behandelndes Team es für sinnvoll hält, dass du einzelne Stunden nicht besuchst, andere aber schon, dann können sie dir auch ein Teil-Attest ausstellen und dich z.B. 50% zur Schule gehen lassen - so wie das auch möglich wäre, wenn du einen Job hättest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das muss die Schule entscheiden. Wenn du das tust, sind die Klausuren anfechtbar. Dieses Risiko gehen Schulden nicht gerne ein.

Vielleicht solltest du das Schuljahr wiederholen....bis du dich in der Lage siehst, dass auch zu schaffen....das Leben wird für dich noch viel mehr Stress bereithalten....

Nein, entweder man kommt für alle Stunden zur Schule oder garnicht, so hat meine alte Lehrerin das immer erzählt.

Wenn du hingehst und man sieht, dass du krank bist, wirst du nach Hause geschickt.

Aber das wichtigste ist, dass dir die Klausur so oder so schwer sein wird, wenn du krank bist.

Ein "bisschen krank" geht nicht. War ja auch keine gute Idee, genau zu diesem Zeitpunkt, die Medikation zu wechseln.

IkarosChan
Fragesteller

Ging halt nicht anders. Über die Sommerferien ist es immer schlimmer geworden, also musste ich was ändern