Lehrer droht mit 0Punkten?

Wiesel1978  22.01.2024, 18:37

Warum hast Du am ersten Tag gefehlt?

pendu123
Fragesteller

Ich war krank

2 Antworten

Der Lehrer muss dir nicht immer und immerwieder neue Termine anbieten. Nach 1 regulären Termin und einem Nachschreibtermin kommt die mündliche Feststellungsprüfung.

Die Wahrscheinlichkeit an 3 Tagen aufgrund Krankheit zu fehlen ist mehr als gering.

Spreche mit Deinem Lehrer, dass Du JEDERZEIT für die Prüfung bereit bist, aber nicht garantieren kannst, an speziellen Tagen anwesend zu sein.

Idealerweise reichst Du ein Attest mit medizinischer Diagnose ein. Kann er zwar nicht einfordern, aber erweckt unter Umständen Verständnis.