Lehrer droht mit 0Punkten?
Hallo liebe Community,
folgendes Szenario:
Wir haben vor circa 2 Monaten eine Mathe Klausur geschrieben, zu dieser sind viele nicht erschienen, da die erste gut ausfiel und dieser Lehrer uns nie nachschreiben lies. Dann gab es einen Nachschreibetermin, bei dem ich wieder gefehlt habe( mit Attest). Nun sollen wir am Donnerstag wieder nachschreiben und der Lehrer sagt, dass jeder der nicht erscheinen würde, 0P bekäme(egal ob mit oder ohne Attest). Ich bin der Q3 im Bundesland Hessen. Ich habe in der ersten Klausur 15P geschrieben, schreibe normalerweise jedoch nie über 7P. Meine Frage wäre nun, darf der Lehrer mir trotz Attest dann 0P geben?
Lg
2 Antworten
Der Lehrer muss dir nicht immer und immerwieder neue Termine anbieten. Nach 1 regulären Termin und einem Nachschreibtermin kommt die mündliche Feststellungsprüfung.
Die Wahrscheinlichkeit an 3 Tagen aufgrund Krankheit zu fehlen ist mehr als gering.
Spreche mit Deinem Lehrer, dass Du JEDERZEIT für die Prüfung bereit bist, aber nicht garantieren kannst, an speziellen Tagen anwesend zu sein.
Idealerweise reichst Du ein Attest mit medizinischer Diagnose ein. Kann er zwar nicht einfordern, aber erweckt unter Umständen Verständnis.