lehrer nicht geschrieben, dass ich nicht zur klausur erscheine?

5 Antworten

Das wird dann eben entschieden werden. Kann natürlich sein, dass es schlecht gewertet wird, wenn man sich nicht krankmeldet. Dann musst du mit den Konsequenzen leben.

Kriegst du noch ein Attest organisiert?

Ansonsten sind das 0 Punkte.

Bei uns ist es so, dass man entweder vor der Klausur eine E-Mail schreibt oder ein Attest zeitnah zu erbringen hat. Passiert dies nicht wird die Klausur einfach mit 0 Punkten gewertet.

Schick ihm die positiven Tests oder frag den Lehrer, welche Entschuldigung zu benötigst und ansonsten dem Arzt den Test vorlegen und sagen, dass Du noch eine Krankmeldung brauchst.

Eigentlich ist es aber zu spät und eine 6 wäre möglich.

Du musst dich bei der Schule krankmelden und, soweit zutreffend, die erforderlichen Nachweise fristgerecht einreichen. Auf keinen Fall muss man sich bei einer einzelnen Lehrkraft krankmelden oder extra entschuldigen.

Wenn aus diesem Grund die Note 6 vergeben wird, solltest du dagegen Widerspruch bei der Schulleitung einlegen.

Magicdreamer  08.12.2023, 16:54
Auf keinen Fall muss man sich bei einer einzelnen Lehrkraft krankmelden oder extra entschuldigen.

Tatsächlich ist dies bei uns so - am Morgen vor der Klausur eine E-Mail mit der Abmeldung an den Lehrer oder, wenn man dies nicht tut, so schnell wie möglich ein Attest.

Diagenal  09.12.2023, 08:21
@Magicdreamer

Das ist unzulässig. Auch wenn es bei euch so gehandhabt wird. Zu entschuldigen hat man sich gegenüber der Schule/der Verwaltung. Dem einzelnen Lehrer geht das gar nichts an.

Wenn du Pech hast und dein Lehrer da streng ist kann er die Arbeit einfach als 6 werten. Ist halt so wenn man Vorgaben nicht einhält.