Krank klausur mitgeschrieben? Kann ich sie nachschreiben?
Hallo, ich habe eine frage, und zwar an die lehrkräfte hier im Forum, ich hab heute eine Chemieklausur geschrieben und bin aber seit gestern krank, habe starke kopfschmerzen und es hat sich herausgestellt dass es keine gute idee war mitzuschreiben, ich bin eigentlich recht gut in dem Fach, habe aber anhand eines folgefehlers zink*2+ (ich hab verwechselt das 2+ heißt 2 e weniger und hab ausversehen dadurch denn folge fehler gemacht) die anderen restlichen aufgaben alle falsch.
Ich bin jetzt auch zum Arzt und hab mir ein attest besorgt, ich bin nach der Klausur nach hause gefahren
Nun stellt sich mir die frage,ob es irgendwie möglich ist dass ich die prüfung nachschreiben kann, obwohl ich sie schon geschrieben habe. Ich war ja krank und es war ein fehler hinzugehen.?
?
9 Antworten
Ja, war ein Fehler. Wenn dein Lehrer sich darauf einlassen würde, hätte beim nächsten mal die halbe Klasse ein Attest.
Normalerweise gilt: du bist angetreten, also wird die Arbeit so oder so gewertet.
Wenn man sich nicht in der Lage fühlt eine Arbeit zu schreiben, meldet man sich krank und besorgt sich gleich die ärztliche Bescheinigung.
Du kannst natürlich mal den/die Lehrer/in fragen, aber einen Anspruch aufs Nachschreiben hast du nicht.
Hey, ein Anrecht darauf hast du nicht. Klar, kannst du fragen, die Chancen sind aber eher gering. Sonst würde das in Zukunft ja jeder so machen. Ausnahmen sind da ziemlich schwierig.
Ich war auch mal in so ner Situation. Es war die 10. Klasse. Ich habe meine 4 Weisheitszähne auf einmal raus bekommen. Hatte noch ziemliche Schmerzen. Haben in der Woche eine Englischklausur geschrieben . Ich stand vorher auf 1 und hab mir dadurch die 1 versaut. War für mich eine Erfahrung, aus der ich gelernt habe.
Lg
Das wird leider nicht möglich sein. Jetzt warte erst einmal ab, was rauskommt. Dem Lehrer sind hier die Hände gebunden.
Wenn du gut bist, kannst du das sicher wieder ausgleichen.
Nein. Das musst du dir vorher überlegen.
Wenn die Note der Klausur sehr daneben ist und von deinen sonstigen Leistungen stark abweicht, kannst du die Lehrkraft fragen, ob du dich mit einem zusätzlichen Referat noch verbessern kannst.