Klausur lieber nachschreiben?
Helloo, ich hab eine wichtige Frage, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin seit Sonntag krank mit Grippe Symptomen, also Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen etc. Ich schreibe am Donnerstag meine erste Musik Klausur (Leistungsfach) und morgen ist die letzte Stunde vor der Klausur. Mir geht es zwar schon ein wenig besser, aber ich hab immer noch extreme Kopfschmerzen, teilweise auch noch Fieber und Ohrenschmerzen, Schnupfen und Husten. Ich habe wirklich versucht die letzten Tage zu lernen, aber ihr kennt das ja bestimmt, man macht dumme Leichtsinnsfehler und man steht einfach neben der Spur. Morgen hätte ich mich nochmal krankgemeldet für die Schule, wäre allerdings für die eine Musikstunde reingefahren und dann aber wieder heim.
Jetzt allerdings zur Frage, meint ihr es ist eine gute Idee die Klausur am Donnerstag zu schreiben? Oder wäre es eine bessere Idee sie nachzuschreiben? Ich hasse es eigentlich Tests nachzuschreiben, allerdings bin ich in der 12. Klasse, d.h. ab diesem Jahr geht es eben ums Abi…wäre sehr sehr dankbar für ein paar gute Ratschläge
2 Antworten
Ganz wichtig SCHREIB DIE ARBEIT NACH denn bei so einer Krankheit ist es gesundheitlich gar nicht möglich eine Klausur zu schreiben, gute wäre es deinem Lehrer:in zu informieren (etwa über IServ oder über email) wann und wo der nachschreibe Termin stattfinden wird und ganz wichtig wann und erst wenn du dich richtig auskuriert hast.
Gute Besserung💞!
LG
Schreib die Klausur nach. Kurier dich richtig aus. Du kannst eine Krankheit auch verschleppen und auch Mitschüler, Lehrkräfte anstecken. Man sagt erst wenn man 3 Tage Fieber frei ist sollte man wieder los.