Bin krank, morgen Schule/Klausur?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

schau mal, wie es dir morgen geht.

Wenn die Symptome nicht besser sind, gehe zum Arzt und lasse dich krankschreiben, damit du dich gut auskurieren kannst. Gerade da sich das ganze schon seit 1,5 Wochen hinzieht, solltest du auch deinem Körper die Möglichkeit geben, sich zu erholen.

Auch wird es nicht förderlich sein, so die Klausur nachzuschreiben, da deine Konzentration durch die Erkältungssymptome beeinträchtigt sein wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Heyy,

Nein, bleibe zuhause und lass es dir gut gehen bis du gesund bist.

Trinke einen Tee und Ruh dich schön aus.

Es ist auch nicht gut, wenn man krank ist und sein Gehirn anstrengt.

Gute Besserung und werde schnell wieder gesund!^^

LG Josi

Dann bist du halt noch nicht von deiner Erkältung genesen. Man hat nunmal keinen Anspruch darauf, dass die nach einer Woche vorbei sein muss.

Geh morgen früh zu dem Arzt, der dich ursprünglich festgestellt hatte, und lass' deine Krankschreibung erneuern. Nebenbei bei der Schule anrufen, dass du nicht kommst.

Ab zum Arzt und Attest holen.

Wenn man nicht gesund ist, sollte man keine Klausur schreiben und auch die anderen nicht unnötig anstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Nein, 37,3 ist keine erhöte Temperatur und Fiebr ist eigentlich eher abends höher. Am Ende ärgerst du dich weil du eine schlechte Note schreibst, nur weil du nicht vollständig gesund warst. Wahrscheinlich hattest du wegen der Krankheit auch kaum Zeit zu üben. Arbeiten sollte man immmr bei vollen Kräften schreiben damit dass Ergebnis nicht verfälscht wird (Für dich selbst). Lerne doch morgen den ganzen Vormittag für das Nachschreiben der Arbeit oder übe für die Schule damit du weißt dass du nicht geschwänzt hast. Gute Besserung!

Kalabog
Fragesteller

Achso Danke, wusste nicht wie ich die Temperatur sonst beschreiben konnte. Danke für dein Feedback🫶