Krank zur nachschreibeklausur. Was tun?

5 Antworten

Wenn du ein Attest hast, dann darf dir die Lehrerin keine 6 geben.

Ich halte es für unrealistisch, dass sie heute wirklich die Nachschreibeklausur schreibt. Aber rechne damit, dass du sie evtl. am ersten Schultag wo du wieder da bist nachholen musst evtl. sogar wenn du das Fach an dem Tag eigentlich nicht hast.

Bleib zuhause und ruh dich aus. Du hast ein Attest vom Arzt. Entweder die macht eine dritte Nachschreibeklausur für dich s machen. Das ist für die Lehrer Pflicht. Eine 6 kannst du auf keinen Fall bekommen. Und wenn doch dann geh zum Rektor.

Wenn du ein Attest für den Tag hast kann dir nichts passieren. Man darf dir dann keine 6 geben. Bei uns ist es so geregelt dass man dann an dem Tag nachschreiben muss wenn man wieder in der Schule ist, was Lehrer ohnehin verlangen dürfen.

4

hallo habe heute das selbe problem :((( muss eigentlich heute iene klausur nachschreiben weil ich gefehlt habe letzte woche. heute bin ich wieder krank. und sollte eigentlich nachschreiben(stand zwar nicht fest aber muss die noch nachschreiben halt. naja das dazu. dazu kommt das cih heute eine weitere klausur schreibe. jetzt ist das so das ich nach den ferien das alles nicht nachschreiben kann. weil 1.november ein feiertag ist. das heisst ich muss alles in 4wochen nachschreiben. ist es machbar hmm

0
4
@Reallife45

das wird schon schwierig sein 3klausuren an einem tag in vier wochen

0

Nachschreibe Klausuren Schwerer?

Ich bin auf einer Berufsschule in der 12 klasse und sollte heute eine BWR Klausur schreiben. Da ich aber krank bin und auch von Arzt entschuldigt bin kann ich bei der Klausur nicht erscheinen. Meine Frage wäre, ob die nachschreibe Klausuren schwieriger sind oder fast gleich?

...zur Frage

Nachschreibeklausur Termin

Hallo, darf ein Lehrer wenn man bei einer Klausur fehlt (natürlich ordnungsgemäß mit Abmeldung/Attest/Entschuldigung) einfach spontan in der Schule zu einem kommen und sagen, dass man jetzt sofort die Klausur nachschreiben soll, oder muss mit dem Schüler ein Termin vereinbart werden? Danke im voraus mfg

...zur Frage

Abiklausur nachschreiben?

Hallo undzwar meine Frage, ich habe demnächst meine abi Klausuren, allerdings ist die Zeit echt knapp und ich schaffe es nicht für alle Klausuren zu lernen, daher dachte ich ich könnte eine Klausur dann nachschreiben und mir ein Attest holen, soweit so gut. Allerdings meinte meinte Schwester eben gerade zu mir das eine Abitur nachschreibe Klausur weniger zählt als wenn man die zum abgemachten Termin schreibt, ist das wahr?

...zur Frage

Fehlen bei Klausur, Attest

Also ich war letzte Woche 3 Tage krank und an einem Tag davon haben wir eine Klausur geschrieben. Gestern musste ich diese dann nachschreiben und die lehrerin (Abteilungsleiterin) hat gefragt ob ich ein attest dabei habe und das ich das nachzeigen muss weil die klausur erst dann gilt. irgenwie hab ich garnicht darüber nachgedacht das ich ein attest bei einer klausur brauche bzw. wusste es eig garnicht. das problem ist ich habe kein ärztliches attest und ich kann mir jetzt auch keins mehr nachträglich holen. hab jetzt nur eine entschuldigung von zuhause. was passiert denn jetzt wenn ich kein attest zeige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?