Attest für Nachschreiben einen Tag nach der Klausur?

3 Antworten

Ja, kann sie. Das Attest brauchst du auf jeden Fall.

Wenn Du es heute nicht zum Arzt schaffst, dann ruf noch heute dort an und sag, dass Du ein Folgeattest brauchst.

Dann dürfen sie es auf heute datieren und Du holst es bei baldmöglichster Gelegenheit ab.

Durch den Anruf geht das mit heutigem Datum. Rückdatieren dürfen Ärzte Atteste nämlich nur in seltenen Ausnahmefällen und nur maximal 3Tage.

Dann hättest du nächste Woche eben wirklich ein Problem.

SammyMlr
Fragesteller

Der Arzt hat erst wieder Donnerstag auf, aber ich ruf da trotzdem mal an und probier das. Dankeschön :)

Violetta1  10.10.2023, 15:06
@SammyMlr

Ggf nennt er auf dem AB seine Vertretung, dann melde Dich dort.

Gute Besserung!

Muss ich unbedingt für heute ein Attest haben?

Ja, musst du. Bei mir herrscht zu Klausuren immer eine Attestpflicht, sonst wird die Leistung als ungenügend bewertet.

Um es kurz zu machen: Schau wie du an ein Attest kommst. Heute zum Arzt oder heute zumindest beim Arzt anrufen und dann morgen zum Arzt (da wird dann teilweise noch ein Attest rückwirkend ausgestellt) usw. usw.

Wie du schreibst: du bist volljährig. Was deine Zuhausestaution damit zu tun hat, dass dein Arzt dich nicht krankschreiben konnte, weiss ich wirklich nicht.

Wir kennen deine Schule nicht, deine Lehrerin nicht usw.

Du hast noch nicht darüber nachgedacht, mit der Lehrerin ordentlich und vernünftig zu reden und gehst gleich davon aus, sie könnte dir eine 6 geben? Das lässt tief blicken und ich würde , wenn das so extrem bei dir mit dieser Lehrerin ist, dann an das Sekretariat gehen, sowie an deinen Ausbildungschef.

Du musst die Sache regeln, aber wir können das nicht.

Wie die anderen aber auch schon schreiben, auch mir ist es schleierhaft, wieso es dir nicht gelingt, an ein Attest zu kommen, zumal du selber dort warst. Also hole das nach. Dann kannst du dir weiteres nämlich sparen, und das wäre schon einfacher für dich.