Klassenarbeit ohne Attest nachschreiben?

6 Antworten

Ohne Ärztliches Attest muss der Lehrer dich nicht nachschreiben lassen und kann dir eine 6 geben. Du kannst nur die Situation erklären und auf seine Kullanz hoffen. In den oberen Klassen ist es aber eher unwahrscheinlich dass man dich nachschreiben lässt. In den unteren würde man vlt. eher noch ein Auge zugedrücken.

Ich glaube nicht, dass man sich einen Attest nachträglich besorgen kann, oder doch?

Im nachhinein kann kein Arzt mehr feststellen dass du krank warst, daher würde dir in der Regel auch kein Arzt mehr eins austellen. Aus diesem Grund sollte der gang zum Arzt eigentlich dass erste sein wenn man ein Attest braucht.

Solltest du nun eine 6 erhalten, müsstest du versuchen diese wieder einigermaßen auszugleichen. Ich würde dem Lehrer anbieten evtl. ein Referat zumachen.

Nachträgliches Attest geht nicht.

Ob andere Gründe gehen, musst Du mit der Schule abklären.

Aber wahrscheinlich hast Du Pech gehabt.

Eine Lehre für das nächste Mal.

Gutes Wort bei der Lehrkraft kann helfen. War auch bei mir so. Ansonsten dran denken, dass du deine Fehltage immer attestieren lässt. Gibt am Ende immer nur Probleme.

Klassenarbeit Nachschreiben nicht erlaubt ....................?

Hallo alle zusammen :)

Ich habe ein Problem. Ich bin auf einem technischen Gymnasium in B-W (J11). Ich war an einem Klassenarbeitstermin krank und habe ein ärztliches Attest. Ich habe leider nicht am Morgen anrufen können auch nicht meine Eltern, dass ich krank bin. Darauf hin meinte die Lehrerin, das man in diesem Fall die Klassenarbeit nicht nachschreiben darf...... Ist das erlaubt obwohl ich nachweisen kann das ich krank war ????

danke im voraus :)

...zur Frage

Klassenarbeit nachschreiben mit einem Attest welches erst am Samstag ausgestellt wurde?

Ich wurde von Donnerstag auf Freitag krank (Magenkrämpfe, erbrechen) und wir hatten freitags eine Klassenarbeit geschrieben. Ich wohne in einem kleinen Dorf und der nächste Arzt ist nur mit dem Auto zu erreichen. Hatte niemanden der mich hätte fahren können. Samstags ging es einigermaßen und ein Bekannter hat mich zum Bereitschaftsdienst gefahren.

Nun hab ich nur ein Attest für Samstag, aber nicht für den besagten Freitag an dem die Klausur war. Kann ich die Arbeit dennoch nachschreiben bzw. was kann ich tun um ein Attest für Freitag zu erhalten?

...zur Frage

Brauche ich ein Attest, fehlen bei Klassenarbeit?

Gestern wurde mir in der Schule ein Krankenwagen gerufen, weil ich Probleme mit Panikattacken habe. Vor 2 Wochen wurde mir schonmal einer aus dem selben Grund gerufen. Heißt alle wissen von meinem Problem. Meine Stufenlehrerin meinte ich darf wenn ich will, die restliche Woche zuhause bleiben und soll etwas tun, dass mir Spaß macht. Sie meinte wir klären das mit den Entschuldigungen nach den Ferien.

Das Ding ist, dass ich morgen eine Klassenarbeit schreibe und Donnerstag eine nachschreibe. Also schreibe Donnerstag Mathe nach, weil ich da vor 2 Wochen an dem Tag die eine Panikattacke hatte.

Wir haben eine Regel die besagt, dass man eine Klassenarbeit nur nachschreiben darf, wenn man ein Attest vorlegt. Ich will die Klassenarbeit morgen nicht mit schreiben, weil ich denke, dass es nicht gut für mich wäre. Also fühle mich noch etwas schlecht. Die Arbeit am Donnerstag will ich aber aufjedenfall nachschreiben.

Meine Eltern meinen ich soll für morgen kein Attest holen, weil jeder weiß, dass ich psychische Probleme habe und die Regel nur dafür da ist, damit niemand schwänzt.

Was meint ihr? meine Eltern sind sich da sehr sicher, aber ich habe Angst, dass ich dann nicht nachschreiben darf..

sorry hab's etwas umständlich erklärt.

Bekomme bereits Therapie & Medikamente und gehe bald stationär. Das wissen die Lehrer auch. (11 Klasse)

...zur Frage

Bei Klausur und Nachschreibetermin mit Attest entschuldigt. Kann der Lehrer mir 0 Punkte geben?

Ich hab an einer Klassenarbeit gefehlt, dieses fehlen wurde jedoch mit einem Attest entschuldigt.

Morgen ist der Nachschreibtermin, jedoch bin ich wieder Krank und werde diesen Termin nicht wahrnehmen können. Ein Attest habe ich bereits.

Kann der Lehrer mir diese Arbeit mit 0 Punkten anrechnen lassen bzw. mir Abzug geben oder sogar mich garnicht mehr nachschreiben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?