Klassenarbeit ohne Attest nachschreiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne Ärztliches Attest muss der Lehrer dich nicht nachschreiben lassen und kann dir eine 6 geben. Du kannst nur die Situation erklären und auf seine Kullanz hoffen. In den oberen Klassen ist es aber eher unwahrscheinlich dass man dich nachschreiben lässt. In den unteren würde man vlt. eher noch ein Auge zugedrücken.

Ich glaube nicht, dass man sich einen Attest nachträglich besorgen kann, oder doch?

Im nachhinein kann kein Arzt mehr feststellen dass du krank warst, daher würde dir in der Regel auch kein Arzt mehr eins austellen. Aus diesem Grund sollte der gang zum Arzt eigentlich dass erste sein wenn man ein Attest braucht.

Solltest du nun eine 6 erhalten, müsstest du versuchen diese wieder einigermaßen auszugleichen. Ich würde dem Lehrer anbieten evtl. ein Referat zumachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gutes Wort bei der Lehrkraft kann helfen. War auch bei mir so. Ansonsten dran denken, dass du deine Fehltage immer attestieren lässt. Gibt am Ende immer nur Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachträgliches Attest geht nicht.

Ob andere Gründe gehen, musst Du mit der Schule abklären.

Aber wahrscheinlich hast Du Pech gehabt.

Eine Lehre für das nächste Mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nachträglich stellt dir kein Arzt ein Attest aus. Da hast du wohl Pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lol bei mir ist es nicht so man schreibt hslt nach an den tag wo wir kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VielButter
12.05.2016, 20:21

cool

0
Kommentar von Beton10
12.05.2016, 20:22

welche klasde gehst du?

0

Nein die 6 bleibt stehen aber eventuell kannzt du die Note ausbessern mit ner extra Arbeit.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?