Lehrer lässt Klassenarbeit nicht nachschreiben?

3 Antworten

Bitte erkundige dich bei der Schulleitung oder google das Schulgesetz deines Bundeslandes. Dort sollte eine Regelung zu finden sein.

Wenn die Fahrt eine schulische Veranstaltung ist sollte das am besten der Lehrer der die Band betreut mal mit der Kollegin reden.

Ansonsten sehe ich keinen Grund warum die Arbeit unbedingt nachgeschrieben werden muss. Im Zweifelsfall hast du dann einfach eine Note weniger zur Berechnung deiner Endnote.

Wenn Du sonst genug Arbeiten geschrieben hast und die OK waren, kann man das machen...Wenn es aber die einzige Arbeit im Halbjahr ist (bei einem Nebenbfach), oder man eine Arbeit verhauen hat, muss man sie nachschreiben lassen, oder kann eine Ersatzleistung anfertigen, zB ein Referat halten.