Attest für Klassenarbeit?

2 Antworten

Du brauchst ein Attest vom Arzt. Die Bescheinigung, dass du beim Arzt gewesen bist, ist nur für die Schule da, wenn du ein einfachen Arzttermin hast und deshalb nicht zur Schule gehst. So einen Arzttermin legst du ja nicht auf die Uhrzeit der Klassenarbeit. Du brauchst ein Attest, der sagt, dass du krank und eventuell prüfungsunfähig bist.

Die Bescheinigung über die Besuchszeit hat eher den Zweck, im Nachhinein zu zeigen dass du auch tatsächlich für einen unaufschiebbaren Arzttermin vom Unterricht befreit wurdest und dir da nicht Freizeit gegönnt hast. Diese Bescheinigung sagt nichts darüber aus, ob du prüfungstauglich bist!

Was du brauchst, ist eine Bescheinigung über Schul-/Prüfungs-/Arbeitsunfähigkeit. Also die "Krankschreibung".

Und wenn's nur für einen Tag ist, aufgrund der Schmerzen und so.