Seid ihr auch in einer Klausuren- oder Prüfungsphase?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, ich muss noch zig Klausuren/Prüfungen schreiben 59%
Ja 18%
Nein, habe es voll entspannt 6%
Nein, weil ich schon längst durch bin 6%
Ich bin schon längst raus mit Klausuren/Prüfungen. 6%
An alle, die schreiben, Viel Erfolg 🍀🙌🏼 6%
Anderes 0%

6 Antworten

Ja

Ja, allerdings nehme ich die Prüfungen ab. 😄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Ja, ich muss noch zig Klausuren/Prüfungen schreiben

6 Klausuren noch in den nächsten 4 Wochen o_o

Viel Erfolg dir auch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Ja

Bei mir stehen 6 Klausuren an :)

Ist recht, viel ich lern seit knapp 1,5 Jahren in Vollzeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura Studium, in der Examensvorbereitung
Nein, weil ich schon längst durch bin

Ich habe mein Studium vor über 30 Jahren abgeschlossen. 🙂

Nein, habe es voll entspannt

Wenn man ein wenig im Unterricht zurhört, da mitmacht, und alle themen vertsanden hat. Dann muss man nicht viel lernen.

Es geht schließlich ums verstehen und nicht ums lernen. Natürlich muss man etwas lernen. Aber wenn man die Themen verstanden hat, dann ist es nicht nötig viel zu lernen.

Bsp.:

Wenn du in Mathe verstehst wie die Binomischen Formeln Funktionieren und wofür die gut sind, dann musst du die nicht auswendig lernen, weil du es dir sehr einfach herleiten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung