Angst vor dem Abitur Druck und Prüfungsangst?

2 Antworten

Das ist wirklich nur halb so wild. Die Klausuren sind genauso wie die, die Du schon in den letzten 1-2 Jahren geschrieben hast. Das Nervigste war nur die Menge an Stoff. Mein Rat ist: Fang einfach früh genug an mit der Vorbereitung. Mit der Sicherheit geht auch die Angst weg.

Wenn das nicht hilft: Versuch es mal mit Therapie oder autogenem Training.

Zähne zusammenbeißen und sich planvoll vorbereiten.

"Panikattacken" als Ausrede sind nicht zielführend.

daniel180766hhz
Fragesteller

Es ist keine Ausrede, da ich ja dagegen arbeiten möchte. Ich möchte ja etwas dagegen tun, um produktiv fürs Abi zu lernen.