Hilfe noch nicht angefangen für Abschlussprüfung Real zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner weiß, ob es dir jetzt noch zeitlich für deine Wunschnote reicht. Es gibt Leute, die haben im Unterricht gut genug aufgepasst, dass sie das nötige Wissen sowieso drauf haben und eigentlich gar nichts mehr extra für die Klausur lernen müssen und es gibt Leute, die zur Klausur quasi den Unterricht der letzten drei Schuljahre aufarbeiten müssen, weil sie trotz Anwesenheit nichts mitbekommen haben.

Aber was klar ist:

  • Selbst wenn klar wäre, dass es nicht mehr reicht: Du kannst es nicht mehr ändern, also doch noch früher anfangen. Zeitreisen sind bisher nicht möglich.
  • Es wird nicht besser, wenn du nochmal ein paar Tage wartest mit dem Lernen.

Im Endeffekt hilft dir deine Frage also überhaupt nicht. Dir hilft nur, nicht noch länger zu warten.

Es reicht Fang einfach an denn etwas machen ist besser als gar nix machen

Kein Stress. Hast noch genug Zeit

Wenn du die Grundlagen beherrscht, reichen vier Wochen.

Hast du allerdings null Durchblick, sehe ich eher schwarz.