Klausur LK unterpunktet?
Ich bin momentan im Mathe LK und wir hatten jetzt in der Q1 unsere erste Klausur geschrieben die ich leider unterpunktet habe. Ist es jetzt überhaupt noch möglich Abi zu machen bzw. sollte ich die 12 klasse wiederholen. Ist es sehr schlimm???
Hessen
2 Antworten
Erstmal...sollte man das Bundesland dazuschreiben, da es unterschiedlich ist.
Dann...hat man euch nicht aufgeklärt, wie es in der Oberstufe ist?!
Man darf in der Regel in den LKs nur 3 x unterpunkten, sonst bekommt man die Zulassung zum Abi nicht. Aber, es zählt natürlich die Zeugnisnote, nicht die Klausurnote.
Btw...M LK ist einer der anspruchsvollsten LKs. Sollte man nur wählen, wenn man sehr gut in M ist. Nu ist es aber eh zu spät und du kannst nur zusehen, dass du dir evtl. Nachhilfe holst bzw. keine Lücken aufbaust.
Ist es sehr schlimm???
Kümmer dich drum deine Note zu stabilisieren, aber schlimm ist es nicht. Sowas passiert, es ist doof und eventuell sieht man es etwas unschön auf dem Zeugnis, aber selbst mit einem oder mehreren Unterkursen kannst du in aller Regel Problemlos das Abitur machen.
Zumal eine unterpunktete Arbeit noch nicht mal zwingend einen Unterkurs nach sich zieht.
In diesem Sinne: Klingt jetzt vielleicht doof aber vertrau jemandem, der es bereits hinter sich hat: Über sowas muss man hinweg kommen und dann ist auch gut. Problematischer als die Note selbst sind solche Untergangsphantasien a la 'jetzt ist alles verloren!'