2. Naturwissenschaft einbringen Abi Hessen?

2 Antworten

Ja, die musst du einrbingen.
Es müssen 4 Halbjahre einer Fremdsprache, 4 Halbjahre einer Naturwissenschaft sowie 2 Halbjahre eine weiteren Fremdsprache oder einer weiteren Naturwissenschaft oder Informatik eingebracht werden.

Die 4 Halbjahr einer Fremdsprache sind bei dir der Englisch-LK.
Die 4 Halbjahre einer Naturwissenschaft sind bei dir der Chemie-LK.

Bleibt also nur noch die Bedinung "2 Halbjahre eine weitere Fremdsprache oder eine weitere Naturwissenschaft oder Informatik".

Informatik hast du nicht. Eine weitere Fremdsprache seh ich bei dir auch nicht, da du kein Französisch oder Latein hast.

Bleibt dir also nur noch übrig, 2 Halbjahre einer weiteren Naturwissenschaft einzubringen. Und da du Biologie wohl bereits abgewählt hast, bleibt bei dir dann nur noch Physik übrig."

Da hast du dir jetzt selbst ein Päckchen gepackt.

Man muss zwar meist nur eine Naturwissenschaft einbringen, aber man hat ja auch noch andere Auflagen zu erfüllen! Anzahl der Kurse und Wochenstundenzahl.

Ob die Anzahl Deiner Kurse ausreicht, kann Dir wohl nur Dein StufenKoordinator sagen.