Wann soll ich für Abi Lernen?
Hallo, ich wollte fragen wann der beste Zeitpunkt ist für Abitur zu lernen. Meine Abiturprüfungen fangen ende April an. Eigentlich hatte ich vor in Herbstferien für Abitur zulernen aber jetzt ist die Herbstferien schon um und ich bin irgendwie jetzt am Zweifel weil ich für Abi nichts gelernt habe. Freue mich auf eure antworten.
4 Antworten
Wenn du in Oberstufe gut aufgepasst hast dann ist es nicht schlimm, dass du jetzt noch nicht gelernt hast. Ich würde mir jetzt schon Mal die bisherigen Themen anschauen und mich etwas an die ransetzen, die einem nicht so liegen aber so richtig aktiv würde ich sagen reicht im Januar. Kommt auch drauf an welchen Schnitt du abzielst. Mein Gedanke wäre jetzt eher bei den Vorabprüfungen, die eigentlich jetzt bald stattfinden müssten. Also würde ich erst Mal für diese lernen und wenn man das macht, lernt man ja gleich fürs Abi mit. Also mach dir keinen Stress, bis zum Abi hast du noch genug Zeit.
Ich würde schauen dass ich bis zu den Winterferien alle Zusammenfassungen von den schriftlichen Prüfungen fertig habe. Damit du diese dann nur noch auswendig lernen musst :)
Mach dir keine Sorgen, diese Ferien hast du genutzt um Energie zu tanken. Das ist auch sehr wichtig. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Fertige dir einen Lernplan an, so dass du dich besser organisiert fühlst. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ganz viel Erfolg :)
Pff, fürs Abi kann man auch zwei Monate vorher erst lernen.
Wichtig ist einfach, die ganze Zeit am Ball zu bleiben, vor allem in Mathe.
Würde sagen mit beginn der 5. Klasse wärs ganz gut gewesen