Ab wann habt ihr für euer Abi gelernt?

8 Antworten

3-4 Monate vorher von 3,4 auf 2,0. in der Woche 3-4 mal gelernt nach der Schule so etwa 4 std. höchstens am Stück, Wochenenden fast den ganzen Tag in Bibliotheken verbracht mit Lerngruppen, da es mich mehr motiviert hatte und mir wurden meine Fehler erklärt aber einige bevorzugten es alleine zu lernen weil sie sich nicht konzentrieren konnten.

Also ist jetzt nichts woran man sich orientieren sollte aber nur um dir vllt den Stress etwas zu nehmen. Ich habe meine prüfungen mehr oder weniger freestyled. Samstag habe ich etwas deutsch gelernt weil Montag die prüfung war, Mittwoch Mathe, die dazugehörige Prüfung war am Dienstag, Englisch hab ich nichts gemacht weil ich meinen Englischkenntnissen vertraue und geschichte habe icb auch ein Tag im vorraus gemacht, da gibt es so einen YouTube Kanal von irgendeinem prof (war bisschen schwierig zu finden aber der hat den gesamten Abi Geschichtsstoff in einer playlist super gut erklärt, das habe ich einfach 3 mal auf 1,5 facher geschwindigkeit geschaut. Für den Rest habe ich nichts gemacht. Bin mit nem 3,00 schnitt rausgegangen, nicht optimal aber für mich ausreichend weil mein Studiengang sowieso nc frei ist. (Anmerkung: in meiner Schule werden keine mündlichen Noten gewertet und keine Punkte über j1 j2 gesammelt. Das einzige was zählt sind die prüfungen. Kann gut oder schlecht sein, für mich war es gut da ich kaum anwesend war und meine Lehrer zum glück ein Auge zugedrückt haben wegen der unentschuldigten Fehlzeiten)

Mach dir kein Stress und viel glück bei deinen prüfungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte zwar Fachabi aber geht ja auf das gleiche hinaus: habe ungefähr einen Monat / einen und einen halben vorher angefangen. Ich war aber auch schon ohne dieses "Wiederholen" fit und in der Materie drin, meine Noten waren gut. Ich war mit 1,1 Klassenbeste.

Habe circa 2-3 Monate vorher angefangen und hatte einen Schnitt von 2.2 erreicht. Davor war ich kaum in der Schule weil ich viele Probleme hatte .. in den 2-3 Monaten habe ich aber nur noch gelernt fast:) natürlich auch oft Pausen gemacht aber hauptsächlich war ich am lernen, sehr wichtig ist dir alte Prüfungen anzuschauen. Bei mir in bwl war es zum Beispiel so, dass 90% schonmal abgefragt worden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Tag und 3,5 mit 20% Fehlzeit, ich bereue nichts.

Ich bereue nur, dass ich nicht von Anfang an einen 1er schnitt geholt habe um etwas sehr cooles zu studieren und nicht 0815 WiWis. Allerdings ist hier der Input Output Faktor am höchsten. (Gehalt)

Alles in Noten umgerechnet natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung